Christine Baltzer-Zacharias
Christine Baltzer-Zacharias | Rechtsanwältin
+49 (0)89 890 555 6-0
zacharias@hgp-legal.de
Christine Baltzer-Zacharias | Rechtsanwältin

SCHWERPUNKTE: Gesellschafts-, Handels- und Handelsvertreterrecht mit den Schwerpunkten des Rechts der Vereinigten Arabischen Emirate und der Golf Region

VITA:Christine Baltzer-Zacharias wurde 1972 in Marburg geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Marburg schloss sie das Referendariat mit den 2. Staatsexamen in Frankfurt ab. Im gleichen Jahr wurde sie als Anwältin zur Rechtsanwaltskammer zugelassen und begann ihre Anwaltstätigkeit in einer deutschen Kanzlei in Dubai, bei der sie von 2000 bis einschließlich 2007 in Dubai tätig und ansässig war. Von Ende 2007 bis Mitte 2020 war sie als Senior Counsel für die Kanzlei Amereller Rechtsanwälte/ Legal Consultants in München und Dubai mit den Schwerpunkten des allgemeine Handels- und Gesellschaftsrechts der Vereinigten Arabischen Emiraten und der Golfregion tätig. Dabei betreute sie ausländische Direktinvestitionen und den Aufbau effektiver gesellschaftsrechtlicher Strukturen für regionale Aktivitäten. Sie verfügt über umfassende Erfahrung mit lokalen und grenzüberschreitenden Joint Ventures und Unternehmensumstrukturierungen.

Im November 2020 wechselte Christine Baltzer Zacharias zu der Kanzlei HUPE GANTENBERG.

SPRACHEN: Deutsch, Englisch, Französisch

PUBLIKATIONEN

Investitionsführer für das Sultanat Oman IHK, 1st Edition (2005), 2nd Edition (2010)
Wirtschaftsführer Katar (2014) IHK